Dienstag, 7. März 2006

Deutscher werden

Da meine Vorfahren offenbar alle wenigstens in ehemals deutschen Landstrichen lebten, habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber in den Zeiten des neuen Patriotismus reicht mir das natürlich nicht. Ich will wissen, ob ich auch rechtmäßig Deutsche werden dürfte. Ich will einen amtlichen Stempfel für meine Gesinnungstreue, jawoll!

Und hier in BW gibts einen einfachen Fragebogen, mit dem man das rausfinden kann. Na dann.
  1. Zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe ich. Ich möchte anmerken, dass ich nicht dazu stehe, dass die Bundeswehr Fußballspiele schützt, ja? Ich finde das Grundgesetz nämlich ok...
  2. Ging das erste Zitat nicht anders? So mit "...die beste, die wir bisher ausprobiert haben"? Dem könnte ich mehr zustimmen. Man weiss ja nie, vielleicht hat doch mal jemand ne bessere Idee. Aber besser als andere aktuelle Regierungsformen ist Demokratie sicher. Von wem ist denn der hirnverbrannte Schwachfug im zweiten Zitat? Muss wohl jemand sein, dem es egal ist, dass heute Arbeiter politischen Einfluss auf ihre Arbeitsbedingungen haben etc...
  3. Die Frage ist ja genial vorausschauend! Natürlich darf sich jeder gegen Verletzung seinen Glaubens wehren mit den Mitteln der Satire (wenn ers schafft), der Beschwerde, des Boykotts, der öffentlichen Auseinandersetzung (Artikel, Bücher, Podiumsdiskussion). Gewalt ist auszuschließen.
  4. Ich halte Kritik an Religion nicht nur für zulässig, sondern für notwendig in einer zivilisierten Gemeinschaft. Na klar setze ich mich damit auseinander. Und ich kritisiere mit!
  5. Schwierige Frage, ob ich Parteien trotz Verbots weiter unterstützen würde. Ich kanns nicht ausschließen. Möglicherweise wurde die Partei aufgrund von Aktivitäten verboten, die ich verurteile -- dann nicht. Und eigentlich kann ich mir keine Aktivität vorstellen, die ich gutheiße und aufgrund der man eine Partei verbietet. Aber sollte das passieren, dann ja. Wahrscheinlich aber indirekt, durch Aufbau einer neuen Partei :)
  6. Das steht so in der Bibel, nicht? Wie ich dazu stehe? Wenn ein Kerl das tut, soll sie ihm den Schwanz abhacken macht er sich strafbar und auch bei mir unbeliebt. Wenn eine Frau ihren Mann schlägt, übrigens auch -- das wolltet ihr bestimmt auch fragen?
  7. Nein, Einsperren ist nicht zulässig. Übrigens auch das Einschließen von Söhnen nicht -- das wolltet ihr bestimmt auch fragen?
  8. Das ist meistens leider zu wenig. Misshandelte Ehepartner haben leider oft zu wenig Schutz.
  9. Ja, Gleichberechtigung ist ein Fortschritt. Jedoch einer, der schwer staatlich zu verordnen ist. Sollte man sich strafbar machen, weil man die Brille nicht hochklappt oder gerne putzt und kocht? Sicher nicht, Privatleben ist Privatleben. ber man kann von staatlicher Seite für Gleichberechtigung werben, z. B. Lehrer einstellen, die sie vorleben.
  10. Ich denke nicht, dass es Berufe gibt, die einem Geschlecht vorbehalten sein sollten (wobei, die Idee, nur noch m2f-Transsexuelle als Politiker zuzulassen, hat was...). Wichtig ist natürlich Rücksicht auf Schwangerschaften.
  11. Siehe Antwort auf die letzte Frage. Wäre ich ein Kerl, würde mir vielleicht eine Urologin Probleme bereiten, weil ich die auch mit einem männlichen Gynäkologen habe. Bestimmt wolltet ihr auch fragen, bei welchen Berufen ich die Autorität eines Mannes schlecht anerkennen könnte, nicht?
  12. Wenn ich wirklich krank wäre, würde ich mich auch von einem Alien behandeln lassen, danke.
  13. Erwachsenen Kindern sollte man nichts verbieten. Die müssen ihre Fehler selber machen, ich würde mich ärgern, aber Eingreifen geht gar nicht. Übrigens auch, das hört man ja auch oft, wenn der Sohn das Familienunternehmen weiterführen soll und lieber Tänzer werden will. Bestimmt wolltet ihr auch nach solchen Fällen fragen?
  14. Nein, Zwangsheiraten sind nicht mit der Menschenwürde vereinbar. Außer in Romanen von Jane Austen :)
  15. Meine Kinder dürfen Schwimmen, auch die Söhne.
  16. Und auch zu Klassenausflügen.
  17. Ja, das würde ich versuchen zu verhindern, weil diese Stiefel über der Hose, das ist doch grottenhässlich! Aber natürlich würde meine Frau nicht auf mich hören, und zwingen werden ich sie nicht. UNd wenn umgekehrt mein Mann in weißen Socken und Birkenstocks rummrennt, gilt dasselbe (er würde vielleicht aber hören). Bestimmt wolltet ihr auch danach fragen?
  18. Ich lache meinen Mann aus, weil die Lage hoffnungslos ist. Die Tochter hört eh nicht auf ihn.
  19. Ich versuche erstmal, sie zu beruhigen. Dann, sie dazu zu bewegen, Anzeige zu erstatten. Ich möchte dem Täter gerne den Schwanz abhacken, aber das ist zum Glück in einem zivilisierten Land unnötig.
  20. Ich habe meinen Sohn zu Schlagfertigkeit erzogen, also warte ich, bis er von seiner geialen Replik erzählt.
  21. Das Grundgesetz erlaubt sicher den Austritt und Eintritt aus Kirchen und das Leben ohne Religion. Und das sollte es verdammt noch mal auch. Und zwar ohne Strafen. Deswegen bin ich auch gegen die Kirchensteuer; der Staat soll sich da raushalten.
  22. Terrorismus ist kein Mittel der Auseinandersetzung. Ich versuche, sie davon zu überzeugen, und gebe eventuell den Behörden einen Tipp, sollten Menschen in Gefahr sein.
  23. Diese Menschen waren Terroristen, und haben sich vielleicht als Freiheitskämpfer gesehen. Dies ist oft eine Frage der Perspektive, und auch die Taten von Freiheitskämpfern kann man verurteilen; der Zweck heiligt ja nicht die Mittel, right?
  24. Ich verurteile jede Form von Mord.
  25. Sofern die zwei Frauen diese Entscheidung mittragen, habe ich damit kein Problem. Genauso, wenn eine Frau zwei Männer hat, danach wolltet ihr bestimmt auch fragen?
  26. Siehe letzte Antwort.
  27. Idiotische Verschwärungstheorie.
  28. Natürlich ärgere ich mich ein bisschen, das meine Tochter die Stelle nicht bekommen hat. Was tut die Nationalität der erfolgreicheren Bewerberin zur Sache?
  29. Ich frage mich, ob mein Sohn schon länger um seine Homosexualität weiss und sich erst jetzt traut, sich mir gegenüber zu outen; wenn ja, bin ich ein wenig traurig über das mangelnde Vertrauen. Aber ich freue mich über seine Verliebtheit und möchte seinen Freund kennenlernen.
  30. Jeder sollte jedes Amt bkleiben dürfen. Siehe auch Antwort auf die Frage 10.
Dieser Fragebogen diskriminiert nicht nur Muslime, sondern vor allem jede intelligente Person. Hey, wo ist der Ausbürgerungsfragebogen?!

Falsch gelaufen

Das kann nicht der Sinn von Schleichwerbung sein: Wenn ich Werbung für hlx sehe, denke ich an die PARTEI, nicht umgekehrt.

Irgendwas haben die doch falsch gemacht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Beispiel:
Habe vor langer Zeit hier mal einen Kommentar dazu...
gast - 29. Mär, 13:12
Der neue alte Heimatbegriff
Ich möchte mich ja nun offenbar doch in der Wissenschaft...
tallera - 22. Mär, 14:36
Schachtelhalm und der...
Ich glaube, das Gefühl, dass die Welt viel größer und...
tallera - 22. Mär, 10:27
Noch mehr Paralleluniversen
Warum habe ich auf diese Geschichte eigentlich mit...
tallera - 22. Mär, 10:16
Die Jugend von heute
oder: Some things never change Neulich zum ersten...
tallera - 14. Mär, 16:32

Suche

 

Status

Online seit 6665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 10:22

Credits


der ganze Rest
Random Theories
Science Fiction
Und das von meinen Steuergeldern...
Wochenschau
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren