Zitat, verzweifelt gesucht

Ich muss in zwei Wochen einen Vortrag halten, und wenn man da schon erwähnt, das irgendwer irgendwas gemacht hat, sollte man wohl ein Zitat anbringen. Logisch. Erstmal muss man natürlich die Veröffentlichung finden. Sollte eigentlich kein Problem sein, auch wenn man den Autor nicht kennt. Eine andere Gruppe hatte dasselbe Problem zur gleichen Zeit mit einer anderen Methode bearbeitet -- da sollten sich die Gruppen gegenseitig zitieren, das wäre schon guter Stil. Fehlanzeige. Naja, Experimentatoren gab es auch, die müssten doch die beiden Theoriegruppen mal zitiert haben. Nada. Wir wussten, wo die gesuchte Gruppe gearbeitet hat, also Homepage durchsucht. Veröffentlichungen gab es schon, aber nicht die gesuchte. Irgendwer erinnerte sich dann vage, dass vielleicht die Subgruppe von xy verantwortlich war, und der Chef nicht draufstand, und das Ding sich deswegen auf der Seite nicht finden ließ. Also den xy gegoogelt, Tagungsabstract zum richtigen Thema gefunden, mit Referenz, hurra! Nur dass die leider nicht gestimmt hat. Genauer gesagt war sie derart falsch, dass ich mich frage, wie die Jungs das hinbekommen haben. Zufallsgenerator, anyone?

Aber ich rege mich ja nicht auf. Unter den anderen Suchergebnissen (irgendwo auf Platz 12...) war dann ja auch das Paper. Geht doch.

[file under: Living the scientific life. Oder: Verschwendung von Steuergeldern. Aber das ist es sowieso]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Beispiel:
Habe vor langer Zeit hier mal einen Kommentar dazu...
gast - 29. Mär, 13:12
Der neue alte Heimatbegriff
Ich möchte mich ja nun offenbar doch in der Wissenschaft...
tallera - 22. Mär, 14:36
Schachtelhalm und der...
Ich glaube, das Gefühl, dass die Welt viel größer und...
tallera - 22. Mär, 10:27
Noch mehr Paralleluniversen
Warum habe ich auf diese Geschichte eigentlich mit...
tallera - 22. Mär, 10:16
Die Jugend von heute
oder: Some things never change Neulich zum ersten...
tallera - 14. Mär, 16:32

Suche

 

Status

Online seit 6676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 10:22

Credits


der ganze Rest
Random Theories
Science Fiction
Und das von meinen Steuergeldern...
Wochenschau
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren